Beschaffung
Cocktailrezepte (Favoriten)
Cocktailzutaten
Digitalkamera
DVD Authoring
Events
Fortschritt
Garten
Genuss
Gesund
GPS
IT
Kunst und Kultur
Links
Memory
Misc
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Schon seit ein paar Monaten hängt mein loggendes Digitalthermometer an der Gartenhauswand. Um nicht immer erst mit Gummistiefeln, Taschenlampe, Schaal um Mütze zur Ablesung auszurücken, sollte jetzt ein Außenfühler mit Funkübertragung her. Weil es aber im Wettershop noch andere verlockende Dinge gibt und die Menschen an der telefonischen Hotline auch sehr nett sind, landete schließlich eine ganze Wetterstation im Warenkorb, nachdem ich vorher noch bei wetterfreaks reichlich recheriert hatte.

Ich war ziemlich hin- und hergerissen zwischen "gleich was anständiges" und "erst mal schauen". Ich habe mit für ein Einsteigergerät entschieden, dass weder erweiterbar ist noch besonders gute Sensoren hat, dafür aber als Paket alles enthält, was man für den Anfang benötigt: Die Matrix II

Matrix II Produktfoto

Das Set besteht aus dem Basisgerät, einem Windmesser, einem Temperatur-/Luftfeuchtesensor und einem Regensensor. Zur Zeit sind die Sensoren provisorisch am Gartenhaus montiert, sobald ich meinen alten Surfmast hergeschafft habe, wird der Windmesser am Mast montiert.

In Kürze werde ich dann auch mal über die Möglichkeit berichten, die Daten am PC weiterzuverarbeiten. Endziel ist ja eine im Internet verfügbare Wetterstation ...
Basina meinte am 14. Dez, 17:39:
Gute Idee;-)
Da bin ich ja mal gespannt! Vielleicht kommen dann ja auch mehr Berichte:-)
Bestes wünscht
Basina 
borre meinte am 23. Dez, 12:45:
Und? Die ersten Ergebnisse?

Fröhliche Weihnachten!
Borre 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma