Beschaffung
Cocktailrezepte (Favoriten)
Cocktailzutaten
Digitalkamera
DVD Authoring
Events
Fortschritt
Garten
Genuss
Gesund
GPS
IT
Kunst und Kultur
Links
Memory
Misc
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Die Wetterstation hängt immer noch recht provisorisch am Gartenhaus, weil mir noch immer der Surfmast für die Montage des Windmessers fehlt. Deshalb ist auch die ganze Windmessung fehlerhaft (falsche Richtung und vor allem falsche Stärke). Außerdem werden solche Messgeräte mit ziemlicher Frickel-Software ausgeliefert:
Software-Maske
Alles festgezurrt, keine Rollbalken, kein Menü, evtl. Einstellungen hinter Buttons versteckt, im Titel "2.0 Beta".

Nachdem ich einige Tage gesammelt hatte und den Rechner über die Weihnachtstage nicht durchlaufen lassen wollte, entschied ich mich während des Runterladens, das Aufzeichnungsintervall zu wechseln, um mit den 175 Datenspeicherplätzen länger hin zu kommen.

Fataler Fehler!

Dieser kleine Eingriff hat die bisherige Datenbasis komplett geschreddert!

Inzwischen hat sich aber wieder etwas angesammelt und es lohnt sich mal ein Blick darauf.
MWSnap-2006-01-10-22_12_56
Schön gelungen sind die Eistage am 29. und 30.12.2005.
Basina meinte am 10. Jan, 22:59:
Windchill
gefällt mir besonders... übrigens, haste neben deinen jecken Hühnern mal DRadio Podcast probiert?
Nächtliche Grüße
Basina 
railee antwortete am 12. Jan, 23:19:
Windchill macht erst Sinn
wenn die Windmessung richtig arbeitet. Zur Zeit steht der Windmesser (leider kein Schalenkreuzanemometer) nicht richtig im Wind und zeigt deshalb meist gar nichts an. Die Windchill Temperatur entspricht also fast immer der Außentemperatur. 
railee antwortete am 12. Jan, 23:27:
Podcast - Stream - MP3 download
beim Deutschlandfunk:
http://www.dradio.de/nachrichten/ 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma