Beschaffung
Cocktailrezepte (Favoriten)
Cocktailzutaten
Digitalkamera
DVD Authoring
Events
Fortschritt
Garten
Genuss
Gesund
GPS
IT
Kunst und Kultur
Links
Memory
Misc
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Kurze Vorbemerkung: Um endlich den leidigen Leistungsabfall im Winter und die unweigerlich damit verbundene Gewichtszunahme in den Griff zu bekommen, bin ich seit heute Mitglied in einem Fitnesscenter. Parallel dazu geht jetzt langsam die Jogging Phase wieder los und ich möchte in einem Jahr einen Halbmarathon laufen. Da ich aus der Vergangenheit immer wieder die Erfahrung gemacht habe, dass ich bei leichter Überschreitung meiner Trainingsdistanz Knieprobleme bekomme, such ich auch noch nach Möglichkeiten, die Technik zu verfeineren. Hier ein erster Ansatz:
Lauftechnik

Verwandte Themen
Fettverbrennungsmythen
lunula meinte am 18. Apr, 09:59:
Löblich...
diese guten Ansätze, Herr Railee. Gegen das Winter-Fitness-Tief dürfte die Mitgliedschaft in der Muckibude allerdings erst in ca. 7 Monaten helfen ;-) , aber bis dahin haben wir hoffentlich einen sonnigen Sommer mit viel Gelegenheit zu Outdoor-Aktivitäten aller Art.
Wo wir schon dabei sind: Gibt es dieses Jahr wohl wieder eine Gartenbahn-Grillfete?
Liebe Grüße,
Lunula. 
railee antwortete am 18. Apr, 19:05:
Gartenbahngrillfete
Na klar, der Termin folgt in Kürze, steht aber noch nicht ganz fest. 
railee antwortete am 22. Apr, 13:15:
Muckibude
Stimmt! Gegen das Winter-Fitness-Tief hilft die erst in 7 Monaten. Aber bis dahin hilft das Training gegen Muskelabbau bzw. ermöglicht auch deren Aufbau - das schafft Lauftraining alleine nicht, weil die Belastung zu niedrig ist.
Zumindest fühlt man sich erstaunlich gut danach. Teilweise gehe ich in der Mittagspause rüber; das ist viel erfrischender als ein Rahmschnitzel in der Kantine :-) 
borre meinte am 24. Apr, 16:51:
Ich specke auch gerade ab, allerdings auf meine konventionelle und ziemlich unsportliche Art.

Die Fettverbrennungsmythen bestätigen mich: Bei ca. 2000 Kalorien Grundverbrauch (bin ja Bürotäter) und 7000 Kalorien / Kilogramm Fettabnehmen bedeutet eine 1000-Kalorien-Diät ca. 1 kg Abnahme pro Woche. Quod erat demonstrandum. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma