Beschaffung
Cocktailrezepte (Favoriten)
Cocktailzutaten
Digitalkamera
DVD Authoring
Events
Fortschritt
Garten
Genuss
Gesund
GPS
IT
Kunst und Kultur
Links
Memory
Misc
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Einen ziemlichen Schreck jagte mir auf meinem Win2k System eine nicht mehr zu löschende Datei ein, Dialogbox warnte ungefähr: Kann Datei nicht löschen: Eine Zugriffsverletzung ist aufgetreten. Nachdem Neustart und Prozesstöten nichts brachte, ergab aber googeln einen Tipp auf sysinternals.com. Das Tool procexp zeigte dann tatsächlich an, dass ich die Datei mit dem Explorer 2x geöffnet hätte. Ich verschob also alle übrigen Dateien aus dem Ordner mit der problematischen Datei, der sich danach natürlich immer noch nicht löschen ließ, um dann in der Kommandozeile ein
del ORDNER\*
durchzuführen. Und tatsächlich, ich mußte 2x bestätigen, dass ich eine Datei löschen möchte. Danach war die eine Datei aber wirklich weg. Ich vermute, dass ein Referenzenzähler durcheinander gekommen ist, falls es sowas unter Windows gibt.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma