Beschaffung
Cocktailrezepte (Favoriten)
Cocktailzutaten
Digitalkamera
DVD Authoring
Events
Fortschritt
Garten
Genuss
Gesund
GPS
IT
Kunst und Kultur
Links
Memory
Misc
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
So nennt sich die Software, mit der die Auswertungen für meine Wetterstation Matrix II aka WS-2308 durchgeführt werden können. Über die Gefahr des Datenverlustes beim Umschalten des Aufzeichnungsintervalls der Steuer- und Anzeigesoftware "Heavyweather" hatte ich schon berichtet. Bei der Auswertesoftware "Heavyweather Review" lassen sich dafür zumindest unter Windows 2000 und XP die Pfade nicht so abändern, dass die Anwendung ihre Daten im Benutzerbereich sucht und speichert. Eine Änderung im Optionsmenü bleibt jedenfalls ohne Wirkung. Das ist ärgerlich, weil nun ein Datenbackup immer noch das Programmverzeichnis dieser Anwendung mitnehmen muss.

Leider gibt es auch keine updates für diese Bugs, so dass ich Produkte, die auf diese Software angewiesen sind, nicht wirklich empfehlen kann.

Bei meiner nächsten Wetterstation werde ich auf zwei Dinge besonders achten:
  • offengelegte Schnittstellen, damit auch Software von Drittanbietern damit kommunizieren kann
  • hinreichend Speicherplätze (175 sind definitiv zu wenig, schon wenige Tage Abwesenheit erfordern eine Reduzierung der Aufzeichnung auf 1 oder 2 Stunden Intervalle - viel zu wenig, um die Peaks richtig mitzubekommen)
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma