Beschaffung
Cocktailrezepte (Favoriten)
Cocktailzutaten
Digitalkamera
DVD Authoring
Events
Fortschritt
Garten
Genuss
Gesund
GPS
IT
Kunst und Kultur
Links
Memory
Misc
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Leider muss ich jetzt feststellen, dass mir wichtige Zutaten für weitere interessante Cocktails fehlen. Außer den Grundlagen Whiskey, Gin, Rum, Cachaça, Wodka benötigt man diverse Liköre, Kräuterschnäpse, Korn, Brandy Cognac, Ouzo, Portwein, Grappa und natürlich auch Ginger Ale, Bitter Lemon, Cola, O-Saft, Aprikosensaft, Ananassaft, Zitronen- und Limettensaft, sogar Apfelsaft und ggf. auch Sirup, besonder Grenadine (alternativ Himbeersirup).

Tja, da werde ich also morgen noch was nachkaufen müssen ...

borre meinte am 19. Jul, 10:50:
Ohweia...
...hast Du's überlebt? Du willst Dich auch nicht in den Abgrund stürzen?
Lecker sind auch Cocktails ohne Alk sowie die leckeren Alkopoppers!
Am leckersten überhaupt ist natürlich polnischer Met.
Poste doch mal Deinen Lieblingscocktail nach diesem hoffentlich schönen Wochenende! 
railee antwortete am 21. Jul, 21:54:
Lieblingscocktail
gibts noch nicht, aber Gin und Tequila sind z.Z. NICHT die Favoriten. Wir haben recht unterschiedlich gemixt - allerdings bisher ohne Sahne und Kokos - und jede Art hat so ihren Charme. Die Sours (schmeckt übrigens mit echtem Zitronensaft und gleichem Whiskey um Längen besser!) zeigen noch viel von der Spirituose, Früchtemischungen - besonders Ananas frisch püriert oder auch als Saft - verdecken bzw. verändern den ursprünglichen Geschmack. 
borre antwortete am 25. Jul, 23:47:
Tequila
ist ja auch ziemlich objektiv eine Schweinerei. Hier hätte ich überdies Zweifel an der "Aldidente". Ein ganz klassischer Gin Fizz ist allerdings z.B. was Feines. Den mag sogar Lunula! Ganz UNGLAUBLICH! 
lunula antwortete am 28. Jul, 14:13:
Tequiiiiila...
...was noch viel unglaublicher ist: ich habe neulich ohne Not und Nötigung einen Tequila Sunrise getrunken und es hat sogar geschmeckt (sieht ja auch sooo hübsch aus.. typisches Mädchenargument).
Allerdings übten die Tequilas erst mal den Tiefflug. Und dann saß mir gegenüber plötzlich ein Zombie.
Jaja, die schröcklichen Wirkungen des Allohols. Hihihi.
Gruß, lunula 
railee antwortete am 29. Jul, 22:56:
Hast Du Dir das Rezept
gemerkt? Unser Tequila Sunruse sah zwar super aus, schmeckte aber nicht so toll - wir haben Sierra Tequila benutzt, aber wahrscheinlich zu viel. 
lunula antwortete am 30. Jul, 16:08:
Rezept?
War ne Kneipe, ich hab nicht nach dem Rezept gefragt. Kann mich auchnichmehr soggennau annen Ahbnd erinnnan.. prost, lunula 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma